Wer ist "Leichtfuß" ?


Ein paar Worte zu "Leichtfuß" ...

 

Den "Spitznamen" "Leichtfuß" bekam ich vor ein paar Jahren von meinem Bruder, der damit meine Sprunghaftigkeit, Unverbindlichkeit und Nomadenmentalität bestens zum Ausdruck brachte. Es gibt sogar einen wictionary.org-Eintrag zum "Leichtfuß" !

Laut Duden handelt es sich um einen leichtfertigen, leichtsinnigen Menschen, einen lockeren Zeisig (salopp, oft scherzhaft) oder einen lockerer Vogel; (bayrisch, österreichisch umgangssprachlich).

Ich bin gerne heute mal hier, morgen mal dort, dann wieder anderswo. Ich komme, bleibe und gehe gerne so wie es mir gefällt.

Mich an- oder gar abzumelden mag ich gar nicht.

Kompromisse sind mir unangenehm und am Liebsten mache ich, was ich will ohne Um Erlaubnis zu fragen.

 

Von allen Werten ist mir meine (Entscheidungs-)Freiheit am wichtigsten.